Image Alt

LC Jena e.V.

Goldmedaille trotz Verletzung

Als Tom Meier vor der Abwurflinie zusammenbrach wurde es ruhig im Stadion. Der Deutsche Meister der MU20 riss sich den Meniskus und das Kreuzband. So wurde die Freude über den Titel (68,32m) getrübt. Doch der U20-EM Teilnehmer zeigte sich in den Tagen nach dem Wettkampf bereits wieder optimistisch und untermauerte seine Ambitionen für das Jahr 2016.

23,91 Sekunden  – 200 Meter – Silbermedaille 

Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften konnte sich Sprinterin Eleni Frommann über einen gelungenen Lauf und die Silbermedaille freuen. Unter lautem Jubel ihres Trainers Rico May lief sie nach 23,91 Sekunden über die Ziellinie und bewies damit, dass sie Deutschlands besten Läuferinnen über diese Strecke gehört.

Über 100-Meter-Hürden der Altersklasse WU20, gelang Cynthia Weis in 14,26 Sekunden der starke fünfte Platz. Damit verpasste sie ihre Bestleistung und das Podest nur knapp. Ebenfalls auf einen sehr guten fünften Platz kam Sophie Doering im Weitsprung der Altersklasse WU18 (5,83 Meter).

54,53 Meter im letzten Versuch – neue Bestleistung und die Goldmedaille + Landesrekord

Mit einem starken Wettkampf hat sich Speerwerferin Lotte Reimann den Titel der WU18 geholt. Nachdem sie bereits im ersten Versuch 49,73 Meter vorgelegt hat. und diesem Wurf im vierten Durchgang 52,24 Meter folgen lies, gelang ihr zum Abschluss des Wettkampfs die neue Bestleistung was gleichbedeutend mit einem neuen Landesrekord für Thüringen ist.

Nur um eine Hundertstelsekunde am Podium vorbei, lief Lucas-Arno Voigt über die 110-Meter-Hürden der MU18. Mit 14,31 Sekunden und Platz vier bewies er aber, dass er zu Deutschlands besten Hürdenläufern gehört.

Ebenfalls knapp an einer Medaille vorbei, lief die 4×100-Meter-Staffel der männlichen Jugend U18. In der Besetzung L.-A. Voigt, P. Cuno, J. Gerlach und L. A. Eckardt stand am Ende in 43,01 Sekunden Platz fünf in der Ergebnisliste.

Philipp Cuno sprang sich im Weitsprung der MU18 mit 6,76 Meter auf den sechsten Platz. Jonathan Ulrich belegt Platz zehn über 400-Meter-Hürden der MU18 (56,64 Sekunden).

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse

Close

Leichtathletik Tradition im Herzen Deutschlands

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Donnerstag
13:30 – 15:30

Freitag
13:00 – 15:00

Telefonisch unter:
03641 381571

eMail:

Our socials
LC JENA