Ergebnisse des 14. MITGAS Schüler- Hallensportfestes

Leipziger Talente-Meeting für LC-Sportler erfolgreich

Tristan Teuber und Niklas Hubert mit Dreifacherfolg

Beim 14. Schüler-Hallensportfest der SG MoGoNo Leipzig konnten sich 16 Sportler des LC Jena hervorragend präsentieren. Dieser Wettkampfhöhepunkt fand in Deutschlands modernster Leichtathletikhalle der Arena Leipzig, welche auch der Austragungsort der Deutschen Meisterschaften am 27. Und 28.2.16, statt.

Tristan Teuber (AK 8) und Niklas Huber ( AK 9) waren dabei die erfolgreichsten Sportler des LC Jena. Tristan siegte im Sprint über 50m in 8,46s (Vorlauf: 8,38s), beim Weitsprung mit 3,50m und über 600m gab es Gold für 2:10,50min. Niklas gewann mit 6,20m das Medizinballstoßen, im 50m-Sprint lief er 8,09s und beim Weitsprung kratzte er mit 3,99m an der magischen 4-Meter-Marke.

Lennart Lailach sprintete in der AK 7 zu 50m-Gold (9,48s) und beim Weitsprung gab es Silber für 2,67m. Elise Rieschel und Caroline Diez (beide AK 7) konnten sich dem zahlreichen Publikum ebenfalls erfolgreich präsentieren. Elise belegte über 400m (97,94s) Platz 2 und Caroline sprintete in 9,82s auf den 3. Platz.

Bei den achtjährigen Jungen holte sich Jonathan Wohlfarth im Weitsprung Silber (2,96m) und über 600m Bronze (2:30,40min), während Tyler Höche bei seiner Wettkampfpremiere über 50m Bronze holte (9,37s).

Weitere Medaillen holten in der AK 10 Annika Fischer (Silber beim Weitsprung mit 3,81m) und Jördis Rother (Bronze über 800m in 3:00,92min). In der AK 11 sicherten sich Elias Koch (50m : 7,58s) und Emil Streibart (800m: 2:42,36min) jeweils Silber.

Nicht nur die Medaillengewinner, sondern auch Anastasia Wielsch, Hannes König, Felicia Strässer, Elena Santi und Valentin Milleit trugen mit ihren Leistungen dazu bei, die erfolgreiche Grundlagenarbeit im Kinderleichtathletikbereich beim LC Jena zu demonstrieren.

Die Trainer lobten die ausgezeichnete Organisation dieser Veranstaltung, waren natürlich von den Leistungen „ihrer“ Schützlinge sehr angetan und möchten auch den zahlreich mitgereisten Eltern ein großes Dankeschön für das gezeigte Engagement während der Veranstaltung sagen.

Alle Ergebnisse: www.mogono-leipzig.de

 

René Kuhfuß

Koordinator Kinderleichtathletik beim LC Jena

Kommentar verfassen