Image Alt

LC Jena e.V.

+++ Nick Klenert ist Deutscher Meister +++

Mit einem neuen Landesrekord über 80m Hürden setzte sich Nick im Finale gegen seine Konkurrenten in 10,58s durch.
Dies war bei weitem nicht selbstverständlich, denn er hatte sich beim ersten Schritt im Halbfinale den großen Zeh gequetscht, sodass er anstatt 7 Schritte, 9 Schritte zur 1. Hürde machte und dadurch fast vor der 1. Hürde stand.
Mit einem Kraftakt wurde er noch Zweiter seines Halbfinals und qualifizierte sich in 10,81s direkt fürs Finale.

Anton Seyfarth erreichte über 300m Hürden einen tollen 5. Platz. Er konnte seine Bestleistung auf 42,63s steigern. Tatsächlich wäre auch noch mehr drin gewesen, hätte er die dritte Hürde besser mitgenommen, wodurch er Probleme mit dem Rhythmus hatte.

Maria Schröder lief im Halbfinale der 300m 43,06s und konnte sich leider nicht für das Finale qualifizieren. Nach tollen 200m hat ihr Oberschenkelbeuger zugemacht, weshalb sie die letzten 100m nur noch verkrampft laufen konnte.

Die drei haben viel Erfahrung sammeln können und genießen nach der langen Saison ein paar trainingsfreie Tage.

Herzlichen Glückwunsch Euch und eurem Trainer Tobias Groenewold!

Close

Leichtathletik Tradition im Herzen Deutschlands

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Donnerstag
13:30 – 15:30

Freitag
13:00 – 15:00

Telefonisch unter:
03641 381571

eMail:

Our socials
LC JENA