Image Alt

LC Jena e.V.

Am 11. Juni fand auf der Wurfanlage in der Jenaer Oberaue das Sommerwurffest des LC Jena statt. Bei tropischen Temperaturen waren 40 Teilnehmer am Start, die sich, wie auch das Kampfrichterteam, in guter Form präsentierten.

Den Wettkampf bereiteten die FSJ-lerinnen des LC Jena, Anna Güthlein und Pauline Mehl, vor und hatten somit einen guten Beitrag zu den ansprechenden Leistungen der Athleten geleistet. So siegte Chantal Riemke (U18) beim Kugelstoßen mit einer persönlichen Bestleistung von 15,92m, welche damit zugleich die deutsche Bestenliste anführt. 

Beim Speerwurf der weiblichen U18 gab es durch Mia Charlott Eitner mit 46,07m eine persönliche Bestleistung, Chantal Rimke belegte mit 40,30m Platz 4. Nach längerer Trainingspause kam Lina Herwig mit 36,35m auf den fünften Platz.

Josh Anhalt belegte in der männlichen U18 mit 60,11m den zweiten Platz, Moritz Zigawe wurde mit 50,90m Fünfter und Platz 6 belegte Florian Näbelung mit 49,99m.

 In der weiblichen U20 verpasste Kathy Duphorn nur knapp die 40-Meter-Marke (39,87m) und kam auf Platz 3.

Bei den Frauen siegte die deutsche Vizemeisterin Christine Winkler (DHfK Leipzig) mit 56,16m.

Rhythmisches Klatschen beflügelte Bernhard Seifert (Potsdam) zu 81,28m. Damit gewann er den Wettkampf vor Tom Meier (73,13m), verpasste jedoch seine angestrebte Olympia-Qualifikation.

Die Wurftrainer des Thüringer Leichtathletikverbandes, Petra Felke und Harro Schwuchow, zeigten sich mit den Leistungen Ihrer Schützlinge zufrieden und gehen optimistisch in die nächsten Wettkämpfe. Höhepunkt soll dabei für Mia Charlott Eitner, Chantal Rimke und Josh Anhalt die Deutsche Meisterschaft Ende Juli in Rostock sein. 

 

Close

Leichtathletik Tradition im Herzen Deutschlands

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Donnerstag
13:30 – 15:30

Freitag
13:00 – 15:00

Telefonisch unter:
03641 381571

eMail:

Our socials
LC JENA