Image Alt

LC Jena e.V.

Das Leichtathletik-Urgestein Peter Frank verstarb am 23. Februar 2021, kurz vor seinem 79.Geburtstag.

Peter war sehr eng mit der Leichtathletik verbunden, ob fast 50 Jahre als Übungsleiter im Kinder- und Jugendbereich, als aktiver Athlet im Seniorenbereich oder als Kampfrichter bei unzähligen Wettkämpfen. Peter Frank „brannte“ für die Sportart Leichtathletik und konnte unzähligen Kindern und Jugendlichen das ABC dieser Sportart beibringen.

Waltraud Strotzer, 68, langjährige Übungsleiterin in Jena, erinnert sich gern an Peter Frank und seine ehrliche, verlässliche und pflichtbewusste Art.

Petra Felke, Olympia-Siegerin von 1988, bedauert den Tod von Peter Frank sehr, denn er gehörte ohne Zweifel zur Jenaer Leichtathletik.

Sarah Boelther: „Meine Zeit in der Jenaer Leichtathletik verbinde ich sehr mit Peter Frank. Obwohl uns vom Alter her eine Generation trennte, haben wir uns immer sehr gut verstanden. Er war geradlinig, ehrlich und auf ihn war Verlass. Als Wettkämpfer im Seniorenbereich war er sehr leidenschaftlich und kämpfte um jeden Zentimeter beim Diskus oder um jede hundertstel Sekunde im Sprint.“

 

Der LC Jena, dem Peter von Beginn an angehörte, wird Peter Frank in dankbarer Erinnerung behalten.

Close

Leichtathletik Tradition im Herzen Deutschlands

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Donnerstag
13:30 – 15:30

Freitag
13:00 – 15:00

Telefonisch unter:
03641 381571

eMail:

Our socials
LC JENA