Image Alt

LC Jena e.V.

Den Sperrungen zum Trotz stellten sich sieben Athlet*innen der Laufgruppe einzeln an die Startlinie des virtuell ausgetragenen Neujahrslauf und erliefen zwölf Baumpflanzungen für Jena. Dabei folgten sie den Ausschilderungen des Laufservice Jena und kämpften – gegen Schnee und Eis, gegen Regen und Schlamm, aber vor allem gegen den inneren Schweinehund. Sie zeigten, dass der LC Jena mit seinen Läufer*innen präsent ist und noch weiß, was das Wort „Tempo“ bedeutet.

  • 2,4 km: Iris, Moni, Frank, Jonas, Mauro, Stefan, Franzi (zwischen 8:46 und 11:32 Minuten)
  • 4,4 km: Moni, Frank, Stefan, Franzi (zwischen 17:52 und 21:43 Minuten)
  • 7,9 km: Franzi (38:35 Minuten)

Natürlich lassen sich Zeiten nicht vergleichen, denn jede und jeder ist unter anderen Bedingungen auf die Strecke gestartet. Aber die ungefähre Einordnung in den Ergebnislisten setzt ein Zeichen: „Wir von der Laufgruppe lassen uns nicht vertreiben. Ein Virus kann uns nicht davon abhalten, das zu leben, was uns erfüllt und gesund erhält.“

Nun hoffen wir, bald wieder in den Trainingsbetrieb auf den Außenanlagen starten zu können, damit wir im Sommer weiter stark ins Wettkampfgeschehen Thüringens eingreifen können.

verantwortlich: Stefan Brünner

Close

Leichtathletik Tradition im Herzen Deutschlands

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Donnerstag
13:30 – 15:30

Freitag
13:00 – 15:00

Telefonisch unter:
03641 381571

eMail:

Our socials
LC JENA