Image Alt

LC Jena e.V.

Dessau – Mitteldeutsche Meisterschaften U16

Mitteldeutscher Meister im Weitsprung der AK 14 wurde Jonas Lemser. Mit starken 6,40 Meter konnte er sich souverän durchsetzen. Über 100m lief er in 11,88sec. auf den 5. Platz. Im Hochsprung der Altersklasse 14 kam Vincent Schulz auf 1,68 Meter und konnte sich über die Silbermedaille freuen. Den dritten Platz über 3000m der AK 15 erlief sich Oliver Drilltzsch in 10:27,04min. In der AK 15 kam Mauritz Beck über 100m in 11,83sec auf den 6. Platz. Domingos Manjate war im Finale über 300-Meter-Hürden in 42,71sec der Schnellste und konnte sich über die Goldmedaille freuen. Im Finale über 80-Meter-Hürden kam er zudem auf den 5. Platz. Die 4×100-Meter-Staffel der AK 15 mit Valentin Hirte, Domingos Manjate, Jonas Lemser und Max-Ole Klobasa kam mit 46,56sec auf den dritten Platz.

Im Weitsprung der Altersklasse 15 gab es durch Max-Ole Klobasa (6,41m) und Valenton Hirte (6,17m) einen Doppelsieg für unseren Verein. Max-Ole sicherte sich außerdem noch den Titel im Dreisprung (12,78m). Tom Pabst verpasste mit 55,01 Meter im Speerwurf der AK 15 den Titel nur knapp, konnte sich aber über die Silbermedaille freuen.

Leonie Sprengler wurde in der AK W14 im Hochsprung mit starken 1,61 Meter und im Weitsprung mit 5,42 Meter Mitteldeutsche Meisterin und kam im Finale über 80-Meter-Hürden auf den 6. Platz. Lara Marie Rosenkranz lief über 300-Meter-Hürden 44,50sec und kam damit auf den 6. Platz. Luise Herdegen (80m Hürden; 12,46sec und 300m Hürden; 47,41sec) konnte sich mit Platz 5 und 6 zweimal auf den vorderen Plätzen präsentieren. Im Speerwurf der AK15 belegten Laura Reimann und Elisabeth Scherf die Plätze 4 und 5.

Ergebnisse


Kuortane (Finnland) – internationales Meeting

NUr Tage nach seinem Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel, lies Thomas Röhler den Speer erneut auf starke 86,30 Meter fliegen. Er musste sich damit nur Johannes Vetter (88,23m) und Antti Ruuskanen (86,90m) geschlagen geben. Als nächster Wettkampf folgt am 29.06. das Meeting in Turku.

Ergebnisse


Mannheim – DLV Junioren Gala

Vier Läufe an zwei Tagen – Das Programm für Eleni Frommann war am Wochenende voll gepackt mit 2x 100m , 1x 200m und der 4×100-Meter-Staffel. Nach starker Vorstellung im 100-Meter-Vorlauf (11,79 sec) konnte sie sich im B-Finale den 5. Platz erlaufen. In ihrer Paradedisziplin über 200m blieb die Uhr nach 23,89 sec stehen.  Dies bedeutete in einem international stark besetztem Feld der 8. Gesamtrang. Ihre Stärke konnte sie zudem noch in der DLV-Staffel als dritte Läuferin unter Beweis stellen – Platz 1 in 44,68 sec.

Speerwerfer Tom Meier kam mit dem 800-Gramm-Speer auf 64,10 Meter und den guten 4. Platz.

Ergebnisse


Erfurt – E-Kader Mehrkampf

Justin Güttler (Jahrgang 2003) belegte in der Altersklasse 13 den starken dritten Platz beim E-Kader Mehrkampf in Erfurt. Folgte Einzelleistungen brachten ihm im 5-Kampf insgesamt 2071 Punkte: 75m –  11,16sec / 60m Hürden –  10,58 / Ballwurf – 37,00 m / Weitsprung –  4,17 m / 800m – 2:30,01

Ergebnisse


Dresden – Sächsische Meisterschaften

Außer Wertung startete am Sonntag Tabea Winkler über die 100-Meter-Hürden der Altersklasse U20. Bislang fehlte ihr noch die Norm für die Deutschen Meisterschaften. Mit einer hervorragenden Steigerung auf 14,73 Sekunden konnte sie diese Zeit in Dresden abhaken und kann sich nun auf die Teilnahme in Mönchengladbach freuen.

Ergebnisse

Close

Leichtathletik Tradition im Herzen Deutschlands

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Donnerstag
13:30 – 15:30

Freitag
13:00 – 15:00

Telefonisch unter:
03641 381571

eMail:

Our socials
LC JENA