Image Alt

LC Jena e.V.

Es war der erwartet spannende Wettkampf zum Weltmeisterschaftsfinale im „Vogelnest“ in Peking. Als erster der Favoriten konnte Thomas Röhler mit einem Wurf auf 86,68 Meter eine ernst zu nehmende Marke setzen. Lange sah es danach aus, dass Thomas mit diesem Wurf bereits eine Medaille sicher hat.  Doch was dann folgte hatte wohl niemand erwartet. Zunächst lies der Ägypter Ihab Abdelrahman El Sayed den Speer auf 88,99 Meter fliegen. Im dritten Durchgang war es dann der Keniar Julius Yego, der sich mit einem Wurf auf 92,72 Meter auf Platz drei der ewiger Weltbestenliste warf. Nachdem im vierten Durchgang der Finne Tero Pitkämaki 87,64 Meter warf, lag Thomas auf dem vierten Rang. Mit einem starken letzten Versuch kam er noch bis auf 23 Zentimeter an die Bronzemedaille heran. Insgesamt konnte Thomas mit einer herausragenden Serie (86.68 / 86.03 / 87.18 / 84.00 / 87.41) seine Position in der absoluten Weltspitze festigen.

Ergebnisse

Bericht auf leichtathletik.de

Herzlichen Glückwunsch an ihn und seinen Trainer Harro Schwuchow!

Close

Leichtathletik Tradition im Herzen Deutschlands

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Donnerstag
13:30 – 15:30

Freitag
13:00 – 15:00

Telefonisch unter:
03641 381571

eMail:

Our socials
LC JENA