Image Alt

LC Jena e.V.

Auch in diesem Sommer konnte unser Verein bei verschiedenen Wettkämpfen viele Medaillen nach Hause bringen. Dabei hatten schon die ganz Kleinen von uns ganz große Erfolge.

In der Schülerleichtathletik haben unsere Athleten überragend herausgestochen und wir konnten viele Landesmeister und Landesmeisterinnen beglückwünschen. Denjenigen, für die es dieses Jahr nicht ganz für das Podest reichte, drücken wir nächste Saison die Daumen.

Nick Klenert (fünffacher Landesmeister)

Niklas Huber (vierfacher Landesmeister) 

Emilia Junker (zweifache Landesmeisterin)

Aurora Klotz (Landesmeisterin)

Joline Hohlfeld (Landesmeisterin)

 

David Krivian (4. Platz DM U16 Block Sprint/Sprung)

Florian Näbelung (6. Platz DM U16 Dreisprung)

Auch unsere Jugendleichtathletik hat Erfolge in diesem Sommer eingefahren. Viele unserer Jugendathleten sind auch schon bei den Aktive-Athleten mit gestartet.

Jovelin Manjate (zweifache Landesmeisterin)

Leonie Sprengler (Halbfinale 100 m DM U18)

Max-Ole Klobsa (1. Platz DM U20, 8. Platz DM Aktive Dreisprung)

Malte Stangenberg (Normerfüllung U20 EM 100 m)

Kevin Brucha (4. Platz DM U18 Weitsprung)

Maurice Voigt (7. Platz EM U20, 2. Platz DM U20, 5. Platz DM Aktive Speer)

Marie Bertl (8. Platz DM U20, 6. Platz DM U23, 9. Platz DM Aktive Speer) 

 

Dass die Sommersaison so erfolgreich war, lag natürlich aber auch an unseren Aktive-Leichtathleten, bei denen es viele Überraschungen gab. Das harte Training hat sich gelohnt.

Lukas Peter (5. Platz DM U23, 7. Platz DM Aktive 400 m Hürden)

Tom Meier (1. Platz DM U23, 1. Platz DHM, 9 Platz DM Aktive Speer)

Nicht zu vergessen sind aber auch unsere Senioren-Athleten, auch diese haben für unseren Erfolg geschwitzt und Medaillen zu uns in die Oberaue gebracht.

Franziska Brünner

Astrid Krause

Und die Saison ist noch nicht vorbei. Wir drücken Thomas Röhler bei der WM in Doha die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg!

Thomas Röhler (3. Platz Aktive Speer)

 

Close

Leichtathletik Tradition im Herzen Deutschlands

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Donnerstag
13:30 – 15:30

Freitag
13:00 – 15:00

Telefonisch unter:
03641 381571

eMail:

Our socials
LC JENA