Image Alt

LC Jena e.V.

13873070_509944605867781_2226648348582849158_n

Silbermedaille über 4x100m der WU20

Mit einer durchweg positiven Bilanz können wir den dritten Tag der Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach feiern. Unser Nachwuchs konnte zwei weitere Medaillen holen und sich in der deutschen Spitze präsentieren.

Mit einem starken Wurf gleich im ersten Versuch auf 70,03 Meter, kürte sich Tom Meier zum Silbermedaillengewinner im Speerwerfen. Die Titelverteidigung verfehlte er dabei nur denkbar knapp um 10 Zentimeter. Noch enger lief es im 4×100-Meter-Finale der weiblichen Jugend U20. In der Besetzung Lisa Karczmarczyk, Constanze Dietsch, Emilie Kohlberg und Eleni Frommann kam die Staffel der StG Jena-Erfurt-Zeulenroda auf den zweiten Platz. Mit 46,79 Sekunden mussten sie sich in einem großartigen Rennen nur um 0,01 Sekunden dem Siegerteam der StG Olpe/Fretter geschlagen geben.

Die 4×100-Meter-Staffel der männlichen Jugend U20 konnte sich im Finale den siebten Platz erlaufen (43,25 Sekunden). Mit dabei waren Lukas Peter, Jonathan Ulrich, Philipp Cuno und Sebastian Häusler. Philipp Cuno kam zudem nach langer Wettkampfpause auf den sechsten Platz im Weitsprung (6,94 Meter).

Ergebnisse

Herzlichen Glückwunsch den Athleten und ihrem Trainer und den Eltern!

Close

Leichtathletik Tradition im Herzen Deutschlands

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Donnerstag
13:30 – 15:30

Freitag
13:00 – 15:00

Telefonisch unter:
03641 381571

eMail:

Our socials
LC JENA