Image Alt

LC Jena e.V.

Das vergangene Wochenende brachte für unsere Athleten gleich mehrere internationale Einsätze.

In konstanter Form zeigte sich dabei am Freitag Thomas Röhler. Beim Diamond League Meeting in Monaco warf er den Speer auf 82,60 Meter und kam damit auf den fünften Platz. Ergebnisse

Für die DLV-Nationalmannschaft gingen Lotte Reimann (U18-WM in Cali), Eleni Frommann und Tom Meier (beide U20-EM in Eskilstuna) an den Start.

Lotte warf sich mit der neuen persönlichen Bestleistung von 54,35 Meter in das Speerwurffinale. Dort konnte sie zwar mit 46,11 Meter nicht ganz an die Qualifikationsleistung anknüpfen, darf aber mit ihrem ersten internationalem Einsatz und Platz elf bei dem U18-Weltmeisterschaft sehr zufrieden sein. Ergebnisse

Für Tom Meier gab es im Verlauf des Wettkampfs gleich zweimal eine neue persönliche Bestleistung. Zunächst lies er den Speer in der Qualifikation auf 71,73 Meter fliegen. Im Finale steigerte er sich dann erneut und lag am Ende mit 73,15 Meter auf Platz neun der U20-Europameisterschaft. Ergebnisse

Eleni Frommann stand im Aufgebot des DLV für die 4×100-Meter-Staffel in Eskilstuna. Leider fiel die Staffel im Finale am Sonntag aufgrund eines Wechselfehlers aus.

Herzlichen Glückwunsch an die Athleten und ihre Trainer!

Close

Leichtathletik Tradition im Herzen Deutschlands

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Donnerstag
13:30 – 15:30

Freitag
13:00 – 15:00

Telefonisch unter:
03641 381571

eMail:

Our socials
LC JENA