Jenaer Sportlerwahl – 3x Platz 1 und 1x Platz 3

DSC_0017Genauso wie die zurückliegende Saison, verlief auch der gestrige Abend äußerst erfolgreich für den LC Jena e.V. Mit drei ersten und einem dritten Platz war unser Verein der erfolgreichste bei der Wahl zu Jenas Sportler/innen des Jahres 2014.

Eleni Frommann wurde in diesem Jahr deutsche U18 Meisterin über 200 Meter und U20 WM Dritte mit der 4×400 Meter Staffel. Diese Erfolge wurden mit der erstmaligen Auszeichnung zur Sportlerin des Jahres gewürdigt. Seinen Titel verteidigen konnte Speerwerfer Thomas Röhler. Mit dem Gewinn der Diamond Leaque konnte er 2014 einen seiner größten sportlichen Erfolge feiern. Meistertitel in der Altersklasse U18 und Deutscher Rekord – Tom Meier konnte sich 2014 als bester Speerwerfer seiner Altersklasse durchsetzen. Mit dem Titel Nachwuchssportler des Jahres wurden diese Leistungen verdient gewürdigt. Die 4×100 Meter Staffel der weiblichen Jugend U18 mit Lisa Karczmarczyk, Eleni Frommann, Emilie Kohlberg und Cynthia Weis belegte nach ihrem zweiten Platz bei der Deutschen Jugendmeisterschaft, den dritten Platz in der Kategorie Mannschaft des Jahres.

Wir möchten allen Ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportlern des gestrigen Abends ganz herzlich zu ihren Erfolgen gratulieren. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an alle Trainer und Eltern, ohne die die erzielten Erfolge nicht möglich gewesen wären!

Kommentar verfassen